JEDE SPENDE HILFT! ▶ ▶ ▶

Hoher Besuch auf der Baustelle für die neue Kinderklinik und Palliativstation

Der Gesundheitsminister des Landes Rheinland-Pfalz, Clemens Hoch, besuchte gemeinsam mit der Ludwigshafener Sozialdezernentin Beate Steeg und Marion Schneid MDL die Baustelle am St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus.

Er wollte sich persönlich ein Bild vom Neubau machen und war begeistert, was hier geleistet wird.

Mit einem Bauvolumen von etwa 55 Millionen Euro entsteht das Bauteil „G“ am St. Marienkrankenhaus, indem neben neuen modernen OPs, auch die neue Palliativstation und die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin unterkommen. Patientenwohl, Patientensicherheit und moderne Abläufe stehen im Fokus.

Auch wenn das Land Rheinland-Pfalz den größten Teil der Kosten übernimmt und ebenfalls vom Träger des Krankenhauses viele Eigenmittel eingesetzt werden, spielt die finanzielle Unterstützung von Privatpersonen und Unternehmen eine große Rolle.

Das wissen auch der Minister, die Abgeordnete und die Sozialdezernentin, die deshalb gerne die Aktion mit einem Foto unterstützen.


Zur Übersicht