JEDE SPENDE HILFT! ▶ ▶ ▶

Ordensschwestern des St. Annastifts engagieren sich aus Tradition – bis heute!

Sie sind nur noch wenige Ordensschwestern im St. Annastift, aber dafür umso engagierter, wenn es darum geht, den Neubau am St. Marienkrankenhaus zu unterstützen. Die Idee selbst etwas herzustellen und zu „verkaufen“, um den Erlös zu spenden, hat sie alle beflügelt.

Hierzu kam ihnen das Hobby von Schwester Hiltrudis gerade richtig. Sie fotografiert leidenschaftlich gern. Also wurden ausgewählte Naturmotive als Postkarten vervielfältigt und mit einem Spendenaufruf versehen. Mehr als 200 Karten haben die Ordensschwestern bislang „vertrieben“ – und so eine schöne Spendensumme gesammelt. 
„Vom siebten Stock des Konvents im St. Annastift schauen wir jeden Tag hinüber Richtung Gartenstadt und sehen wie der Neubau Gestalt annimmt“, sagt Schwester Edelgard. Zusammen mit den anderen noch verbliebenen Ordensschwestern sind sie auch im hohen Alter noch ehrenamtlich aktiv. Da ist ihre Spendenaktion eine schöne und wirkungsvolle Abwechslung. Wir sagen Danke für dieses tolle Engagement. 


Zur Übersicht