JEDE SPENDE HILFT! ▶ ▶ ▶

Firmen e-concept aus Schifferstadt und G&R aus Waldsee spenden je 500 Euro

„Es ist wichtig, dankbar zu sein und sich für diejenigen einzusetzen, denen es nicht so gut geht. Auch Kinder und junge Erwachsene sind von schweren Krankheiten betroffen“, betont Jürgen Grimm bei der Spendenübergabe im St. Marienkrankenhaus. Mit 500 Euro unterstützt der Inhaber des e-concept GmbH Planungsbüros für Energie und Gebäudetechnik aus Schifferstadt deshalb den Neubau der Kinderklinik. Ihm liegen besonders die Kinder am Herzen, berichtet er und so spende er jedes Jahr in diesem Bereich.

Von der Idee hat er auch Dennis Rösch, Geschäftsführer des in Waldsee ansässigen Elektrounternehmens G&R Elektro- und Gebäudetechnik GmbH begeistert, weshalb das Unternehmen ebenfalls 500 Euro für den Neubau spendet. „Wir fühlen uns in der Region mit dem St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus verbunden und sind sehr beeindruckt, was hier für Kinder getan wird“, begründet Rösch.

„Wir sind sehr dankbar, dass Sie uns trotz schwerer Zeiten unterstützen. Durch Ihre Spende ermöglichen Sie, dass wir kranken Kindern und ihren Familien, mit bester Qualität und in einem guten Ambiente für ihr Wohlbefinden helfen können, denn das ist ebenfalls wichtig für die Gesundung“, bedankt sich Rita Schwahn. Den Ortstermin nutzte die Fundraisingbeauftrage der Klinik, um den beiden Unternehmern die Fortschritte des Neubaus neben dem St. Marienkrankenhaus zu zeigen. Dieser ist deutlich vorangeschritten.

In der neuen Kinderklinik und Palliativstation stehen Patientenwohl, Patientensicherheit und moderne Abläufe im Fokus. Die Finanzierung für Bau und Basisausstattung ist gesichert, aber besonders für die Ausstattung ist die Klinik auf Unterstützung angewiesen. Hier helfen Spenden wie die von e-concept aus Schifferstadt und G&R aus Waldsee sehr.

Die E-concept GmbH bietet mit sechs Mitarbeitenden die Planung der Elektro und Gebäudetechnik vom erfahrenen Fachmann an. Das Unternehmen unter der Leitung von Jürgen Grimm hat seinen Sitz in Schifferstadt. G&R arbeitet mit einem 23-köpfigen Team im Bereich Energie- & Gebäudetechnik, Systemintegration und Netzwerktechnik in der Metropolregion und darüber hinaus. Die GmbH mit Zentrale in Waldsee steht unter der Leitung von Dennis Rösch.
 


Zur Übersicht