JEDE SPENDE HILFT! ▶ ▶ ▶

Edeka-Niederlassungen in der Region spenden 4.800 Euro aus Weinverkauf für den Neubau

Der Benefizweinverkauf in 13 Edeka-Märkten in der Region für den Neubau der Kinderklinik und Palliativstation in Ludwigshafen wurde erfolgreich beendet. Fast 5.000 Flaschen der Sonderedition des Benefiz-Rieslings vom Weingut Mussler waren in den letzten Monaten in Niederlassungen in Ludwigshafen, Frankenthal, Speyer, Bad Dürkheim und Hassloch verkauft worden. 4.800 Euro konnten so für den guten Zweck von den Verantwortlichen vor der offiziellen Spendenübergabe überwiesen werden.

Bei dem Spendenwein handelte es sich um einen besonders guten Tropfen, denn pro verkaufte Flasche wurde ein Euro für den Neubau gespendet. Das Etikett stammte von einer ehemaligen Patientin aus dem St. Annastift und enthielt das Partnerschaftsbanner mit der fleißigen Ameise Marianna, die sich sehr über diese großartige Unterstützung freute.

Der besondere Riesling war bei 13 Edeka-Niederlassungen in Ludwigshafen, Frankenthal, Speyer, Bad Dürkheim und Hassloch erhältlich und wurde von den Kunden gut gekauft. An der Aktion beteiligte sich die EDEKA Märkte / Stiegler, Scholz, Krech, Wojtarowicz, Manambelona und das Weingut Mussler (Bissersheim).

Gesammelt werde weiter, kündigte Benjamin Stiegler an. Kunden nutzten auch die aufgestellten Spendenboxen, um die Versorgung von kranken Kindern und Sterbenden zu unterstützen. Die Chefs der Edeka-Märkte nutzten trotz unangenehmer Temperaturen sehr gerne die Gelegenheit, um sich vom Fortschritt der Bauarbeiten zu überzeugen. Aktuell läuft der Innenausbau im Neubau am St. Marienkrankenhaus auf Hochtouren.

Foto (von links nach rechts): Stefan Krech, Andreas Scholz, Darius Wojtarowicz, Rita Schwahn (Fundraisingbeauftragte St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus, Frank Manambelona, Sven Stiegler und Benjamin Stiegler


Zur Übersicht