JEDE SPENDE HILFT! ▶ ▶ ▶

Spende der Pfarrei Hll. Petrus und Paulus für die Kinderklinik

Gemeindemitglieder von Hll. Petrus und Paulus Ludwigshafen freuen sich, eine Spende in Höhe von 600 Euro für den Neubau der Kinderklinik überreichen zu können.

Bei verschiedenen Anlässen verkauften Mitglieder der Gemeindecaritas von St. Sebastian verschiedene Artikel sowie Karten. Die Karten wurden von den Ordensschwestern des St. Annastifts erstellt. Durch mehrere engagierte Aktionen kam die schöne Summe von 600 zusammen, freuen sich die Verantwortlichen.

Die Gemeinde St. Sebastian und ihre Mitglieder fühlen sich tief verbunden mit dem St. Annastift. Schöne Anekdoten wurden bei einem Gespräch während der Spendenübergabe erzählt. Im Annastift ist man geboren und wurde als krankes Kind versorgt. Manch eine Dame hat ihre Ausbildung zur Kinderkrankenschwester hier absolviert und lachte beim Treffen mit Sr. Matthäa über alten Geschichten und Erinnerungen.

Nicht wenige Schwesternschülerinnen haben in Mundenheim ihren Mann gefunden. So sind ganze Generationen mit dem Annastift verbunden, was bis heute spürbar ist. Fundraisingbeauftragte Rita Schwahn hört diese persönlichen Geschichten gerne, sie erklären und bestätigen die Verbundenheit der Gemeindemitglieder mit dem St. Annastift.

Ganz herzlichen Dank für das große und langjährige Engagement.


Zur Übersicht